Kung Fu für Grund- und Vorschulkinder

Am meisten Spaß macht: Mitmachen!

Wenn es dir gefällt komm einfach mal vorbei und mach ein Probetraining.

↑↑

ung Fu ist für die Förderung und Entwicklung von Kindern in besonderem Maße geeignet. Die natürlichen Bewegungen verbessern die Konzentration, Koordination und Motorik und

bauen Aggressionen ab. Körperliche Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit werden gesteigert.

Doch mindestens ebenso wichtig wie die körperlichen Aspekte sind auch die geistigen: Das Selbstwertgefühl wird gestärkt. Der respektvolle Umgang, Höflichkeit und Ehrlichkeit miteinander werden gelebt. Eine gewisse Disziplin und feste Regeln geben den Kindern Halt und klare Orientierung.

anz speziell für Vorschulkinder im Alter von 4 bis 6 Jahren bieten wir unsere Kurse für „Drachenkinder“ an. Gemeinsam mit dem Trainerteam erkunden die Drachenkinder das Wissen rund um Drachen. Denn Drachen sind besondere Wesen, die sich sehr ausdrucksstark bewegen und sogar fliegen können. Mit viel Phantasie und Freude an Bewegung, wie sie den Kindern angeboren ist, lernen sie zum Beispiel das Gehen in Bogenschritten oder die Hände zu spreizen in Drachenform. Die Drachenschüler lernen schnell ihren Körper gezielt zu bewegen. Und zur Belohnung gibt es am Ende des Kurses eine tolle Drachen-Urkunde.

 

 

Das Training:

Spielerisch lernen ist die Idee, die sich hinter dem Konzept des Kinder Kung Fu verbirgt. Vor allem  soll das Training Spaß machen. Nur so bleiben die Kinder bei der Sache. Als positiver „Nebeneffekt“ lernen die Kinder ihren Körper besser wahrzunehmen, sich besser zu bewegen und eine Körperspannung aufzubauen.

Bei regelmäßigem Training erlangen die Kinder höhere Selbstkontrolle und Konzentrationsfähigkeit. Ihre Energien werden in positive Richtungen gelenkt.

Schau doch einfach mal mit deinem Kind beim Training zu oder – noch besser – lasse es beim Probetraining mitmachen. Turnkleidung und Hallenschuhe genügen. Du wirst erstaunt sein, was dein Kind schon nach kurzer Zeit beherrscht.

Hier kannst du dir einen Überblick darüber  verschaffen, welche Fähigkeiten vermittelt werden und was das Training bringt:

  • Trainingsprofil ››

    Stärkung des Selbstbewusstseins

    Rücksichtnahme und Toleranz

    Kondition und Kraft aufbauen

    Koordination & Motorik

    Selbstverteidigung

Das macht Spaß:

 

  • Laufen, Springen und beim Training „auspowern“
  • Freunde finden
  • Tolle Kung-Fu Bewegungen und Formen üben
  • Selbstverteidigung und Selbstbehauptung lernen
  • Fitter und stärker werden